edition

WALE BEOBACHTEN - Whale-Watching Reisen

Wale und Delphine haben seit jeher den Menschen fasziniert und seit Beginn des Tourismus werden auch Whale-Watching-Touren angeboten, um den Meeressäugern näher zu kommen. Eine Begegnung mit einem Wal oder Delphin ist für viele die Erfüllung eines Lebenstraumes.

 

Auf unserer speziellen Themen-Website über Wale und Delphine finden Sie neben ausführlichen Infos zu den einzelnen Arten auch die entsprechenden Whale-Watching-Touren. In Europa kann man Wale z.B. bei den Azoren und in Norwegen beobachten, in Amerika in Mexiko (Grauwale) und Kanada (Blau- und Buckelwale).

 

 

Buckelwal taucht beim Whale-Watching ab  Schwertwale (Orcas) beobachten in Kanada Pottwale beobachten bei Andenes in Norwegen

Seitdem 1995 biete ich bereits Wal- und Delphinreisen in alle Welt an. Dabei habe ich viele denkwürdige Erlebnisse gehabt. Bei einer meiner Ecuador Reisen habe ich mitten in der Paarungszeit bei nur einer Ausfahrt 37 x Buckelwale um mein Boot springen sehen. Vor Südafrika tauchte ein Südlicher Glattwal so dicht vor dem Boot ab, dass ich fast seine Flosse berühren konnte. Und bei den Azoren durfte ich mit Delphinen in freier Wildbahn schwimmen – ein Erlebnis das ich nie vergessen werde!

 

Lassen Sie sich auch von der ganz eigenen Anziehungskraft dieser majestätischen Tiere berühren.

 

Hier geht es zu den Wal- und Delphin-Reisen vom Reisebüro Colibri:


www.wale-beobachten.de

katalog-16-17